| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BodoBox Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 04.05.07 - 14:19 Titel: Hilfe ! Buchtitel gesucht ! |
|
|
Hallo,
bin neu in diesem Forum und bitte die "Alteingesessenen" um freundliche Aufnahme und Hilfe !
Wer kennt nicht das Buch und die Verfilmung "Die Wolke". Es beschreibt die Abläufe nach einem Super-GAU in einem deutschen AKW.
Ich las Anfang/MItte der 80er Jahre schon einmal ein ähnliches Buch. Darin wird ein Super-GAU des AKW Biblis beschrieben, welcher durch Sabotage an der Kühlwasserversorgung durch eine RAF-Nachfolgeorganisation ausgelöst wird. Der Höhepunkt in diesem Roman: Um die radioaktive Wolke von der Metropole Frankfurt/Main abzuhalten, wird Darmstadt mit Kerosin aus -zig Flugzeugen berieselt und in Brand gesetzt. Der Feuersturm reißt dann diese radioaktive Wolke in die höheren Schichten der Atmosphäre und Frankfurt ist gerettet !
Nun meine Frage: Kennt jemand von Euch den Buchtitel und vielleicht auch noch den Autoren dieses Romans zu diesem Buchinhalt ? Habe tagelang "gegoogelt" und bin immer nur auf "Die Wolke" gestoßen.
Ich bitte um Hilfe !
Mit freundlichen Grüßen Bodo
Zuletzt bearbeitet von BodoBox am 04.05.07 - 14:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Der-junge-Horlacher Community-Guru

|
Verfasst am: 04.05.07 - 14:24 Titel: |
|
|
| Habe soeben extra für dich auf Amazon geschaut und als Autorin GUDRUN PAUSEWANG gefunden, aber da gibt es viele Bücher, die "Die Wolke" heißen. Ich denke aber, dass die Frau Pausewang das Buch schrieb. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.05.07 - 14:30 Titel: |
|
|
Hallo "junger Horlacher",
das ist mir bekannt und beantwortet meine Frage in keinster Weise !
Meine Frage bezieht sich auf einen Roman, der v o r "Die Wolke" von der Pausewang erschien. Dazu gab ich eine kurze Inhaltsangabe. Und zu dieser Inhaltsangabe suche ich Titel und Autor des Romans !
Danke für den Versuch ...
Gruß ! Bodo |
|
| Nach oben |
|
 |
Der-junge-Horlacher Community-Guru

|
Verfasst am: 04.05.07 - 14:31 Titel: |
|
|
| Schon in Ordnung, aber äußere dich mal konkreter. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.05.07 - 14:38 Titel: |
|
|
... ich suche den Titel des Romans, dessen Inhalt ich teilweise im Eröffnungsartikel in Kursivschrift angegeben habe.
Gruß ! Bodo |
|
| Nach oben |
|
 |
Zhaan Community-Mythos

|
Verfasst am: 04.05.07 - 22:21 Titel: |
|
|
Hmmm .. ich kenne etwas ähnliches mit dem Titel: "Todeszone: Nach dem Super-Gau in Biblis".
Aber das ist eine Spielfilmdoku. Leider find ich auf die Schnelle auch nichts, obs da evtl. ein Buch davon/darüber gibt  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.05.07 - 14:22 Titel: |
|
|
Nein, "Todeszone", diese Misch-Dokumentation kenne ich auch !
Es handelt sich um einen Roman, den ich suche ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Copyright © 2005-2008 eBay Kleinanzeigen.