| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
holginius Community-Guru

|
Verfasst am: 25.10.09 - 12:13 Titel: |
|
|
| Easy57 hat Folgendes geschrieben: |
| Ich konnte es nicht sehen, hab ich was verpasst? |
Wiederholung um 13Uhr40.Sind ein paar "Kunden"dabei. |
|
| Nach oben |
|
 |
Easy57 Community-Mythos

|
Verfasst am: 25.10.09 - 12:19 Titel: |
|
|
| holginius hat Folgendes geschrieben: |
Wiederholung um 13Uhr40.Sind ein paar "Kunden"dabei. |
Geht leider auch nicht, bin auch heute nicht da. Naja, werd's überleben |
|
| Nach oben |
|
 |
LordShadow Community-Mythos

|
Verfasst am: 25.10.09 - 12:19 Titel: |
|
|
Das Durchschalten hat mir einen Verrückten präsentiert, der fast nackt war und sich bewegt hat als hätte er irgendwelche Drogen genommen, außerdem war der für niemanden ein schöner Anblick. Ich bezweifle zwar, dass die ganze Sendung aus solchen Gestalten bestand, aber darauf wetten würde ich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Easy57 Community-Mythos

|
Verfasst am: 26.10.09 - 10:32 Titel: |
|
|
| LordShadow hat Folgendes geschrieben: |
Das Durchschalten hat mir einen Verrückten präsentiert, der fast nackt war und sich bewegt hat als hätte er irgendwelche Drogen genommen, außerdem war der für niemanden ein schöner Anblick. Ich bezweifle zwar, dass die ganze Sendung aus solchen Gestalten bestand, aber darauf wetten würde ich nicht. |
Danke für die Info. Ja ist schon manchmals übel, wer sich einbildet, irgendein Talent zu haben. Aber ich denke, dass sie diese Extremfälle einfach zeigen, um die Sendung interessant zu machen. Genauso wie bei DSDS. Man sieht ja im Vorcasting, wer wirklich eine Chance hat und wer nicht. Diese Extremfälle sollen wohl die Showeinlage sein, Geschmackssache.
Ich finde es manchmal zum ablachen, mehr nicht. Ist halt seichte Unterhaltung, wenn man nichts besseres zu tun hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Postlerin72 Fan

|
Verfasst am: 20.11.09 - 12:09 Titel: |
|
|
Hallo
Die Sendung finde ich einfach ätzend.
Sylvie van der Vaart die mag ich nicht.
Bruce alleine finde ich toll  |
|
| Nach oben |
|
 |
Easy57 Community-Mythos

|
Verfasst am: 21.11.09 - 12:39 Titel: |
|
|
| Postlerin72 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo
Die Sendung finde ich einfach ätzend.
Sylvie van der Vaart die mag ich nicht.
Bruce alleine finde ich toll  |
Gechmackssache eben. |
|
| Nach oben |
|
 |
stefan_alg2 Community-Mythos

|
Verfasst am: 21.11.09 - 20:47 Titel: |
|
|
Ich fands im letzten Jahr noch gut, als wirklich noch Dinge gezeigt wurden, die von Belang und sehr interessant sind.
Es ist nicht einmal mehr lustig.
Kritikpunkte:
* Das Publikum NERVT. Dieses Dazwischengeschalle, dieses Umdrehen, dieses Ausbuhen... All das macht das Ganze nicht lustig, sondern hinterlässt einen fahlen Beigeschmack. Da stehen Menschen auf der Bühne, ganz egal, was die da tun, daher Punkt Zwei:
* Gefühlt ist es so, dass einige dieser Freaks "gekauft" sind, d. h. nur da auftreten, weil man sie gezielt beauftragt hat. Um das Ganze "lustiger" zu machen.
* Wieso internationales Publikum? Hat man Angst, dass es nicht genügend Deutsche gibt? Die meisten Ländern haben ihre eigene "Supertalent"-Show, wir brauchen deren Freaks nicht auch noch hier zur Verdrängung von vielleicht wirklichen Talenten. Paradebeispiel: Dieser britische Furzer...
* Es ist VIEL ZUVIEL Gesinge! Das ist "Supertalent" und nicht "Superstar", nicht vergessen.
* Talentierte Kids werden rausgekantet unter dämlichen Begründungen bzw. wirklich talentierte Kids gar nicht erst gezeigt. Ich erinnere mich vor zwei Jahren an die beiden Fakir-Jungs, die eine tolle Show zeigten, aber "uns Dieter" meinte, das wäre für Kinder gefährlich und die sollen abtreten. Dabei völlig nicht umrissen, dass das Schaustellerkids sind, die damit großwerden, Spaß daran haben und dabei mehr Sorgfalt walten lassen, als erwachsene Schausteller. Ebenso wenn Kinder etwas vorführen, die aus dem Leistungssportbereich kommen. Da war letztens wieder ein Akrobatenkind, das Dieter ebenso wieder angefahren hat: "Du solltest sowas gar nicht machen."
Witzigerweise fand er aber wieder diesen Marcel Pietruch ganz toll, der auch nix anderes macht.
* Zu viele Freaks, zu wenig Unterhaltung oder interessante Leute. Die tollen Leute werden zugunsten des "Unterhaltungswertes" aufgegeben, die Freaks gewinnen die Oberhand. Auf ein "Du bist weiter" folgen 10 "Was willst Du denn hier?"
* Zu wenig Abwechslung.
* Zu viele "Schicksale" - fast jeder hat eine Heul-Schluchz-Vergangenheit.
Ich habe das Gefühl, RTL will diese Sendung vorsätzlich kaputt machen, damit sie sich auf ihre Superstars konzentrieren können. Klappt aber wohl nicht, es gibt immer noch genügend, die sich das Trauerspiel angucken.
Mit "Talent" hat das recht wenig zu tun.
Sylvie nervt total, die ist in alle Kinder immer "sooo verliebt, die sind sooo süß", so die Standardaussage von ihr. Und ansonsten hat sie auch nicht viel beizutragen.
Bruce ist wenigstens lustig mit seiner ganzen, menschlichen, Art.
Den Dieter... teilweise lustig, aber bei gewissen Aussagen und Dingen sollte man ihm "aufs Maul hauen". Ist einfach so, der gibt Ding von sich, die hat man nicht von sich zu geben, sondern für sich zu behalten.
Das macht Dieterle vielleicht so "attraktiv" fürs Fernsehen, aber naja. Ohne ihn würds die Shows wohl nicht geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
sylvie73 Community-Guru

|
Verfasst am: 22.11.09 - 00:07 Titel: |
|
|
Also, ich finde in der heutigen Sendung konnte man eines ganz deutlich erkennen:
Wenn Eltern ihre Kinder da quasi auf die Bühne zerren, obwohl sie erst 7 Jahre alt sind und selber viel lieber Fußball spielen wollen, dann ist das schon fast eine Misshandlung.
Klar gibt es Kinder, die schon in dem Alter das Zeug dazu haben, aber das erkennt man als Eltern doch auch.
Mir persönlich tat dieser kleine Kerle heute einfach nur leid.
Geht 1. ganz alleine da `raus
Sieht 2. dieses Riesenpublikum und bekam da schon Angst
Singt 3. wahrscheinlich auf Zureden der Eltern VIVA KOLNIA
Kommt 4. Während des Singens völlig aus dem Takt und Text, weil Moderatoren und Eltern es für lustig hielten, hinter ihm eine Polonaise zu veranstalten
Und fängt 5. nach seinem Auftritt total an zu weinen, weil es wohl einfach zu viel für ihn war.
Und dann kommt 7. seine Mama noch nicht mal zu ihm um ihn da zu trösten oder zu unterstützen
Mann-hat der kleine Mann mir da lied getan!!!!
Und ich möchte mir nicht ausmalen, was er sich am Montag von seinen Mitschülern in der Schule anhören darf...............  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.11.09 - 06:38 Titel: |
|
|
Hab ich gar nicht gesehen.
Naja, sowas müsste man vorweg gleich filtern, das ist pure Zurschaustellung durch die "stolzen" Eltern.
Klar, wenn so was kleines Süßes auf die Bühne hoppst und stolz ein Liedchen trällert, dann sagt man: "Hey, haste gut gemacht, bist aber noch ein wenig jung, war aber super!"
Viele Kids haben damit weniger ein Problem als die meisten Erwachsenen, die gehen damit viel lockerer um.
Wenn das Kind aber an sich eh schon sichtlich überfordert ist mit der Situation, dann muss da jemand sein, der dazwischen geht und sagt: "Ne liebe Eltern, so nicht."
Und wieso dann im überhaupt im Fernsehen zeigen? Die zeigen so vieles nicht, da kann man sowas auch rausnehmen.
Naja, aber man hats ja gesehen, anstatt die beiden Sänger am Ende... nimmt man den Furzer. Oder die Suppenschüssel-Tänzerin... naja.
Wie gesagt, für mich verkommt die eigentlich gute Idee immer mehr zur Freakshow bzw. wird zum zweiten "Deutschland sucht den Superstar".
Dazu dann diese unsäglichen Heul-Schluchz-Schicksale...
Meine Güte, es haben so viele Menschen Probleme auf der Welt, es tut einem ja auch leid für diese Menschen, es ist nicht einfach für viele. Aber das ist und kann nunmal kein Pluspunkt sein.
Im Jahr davor wäre für mich auch der eindeutige Sieger Kelvin Kalvus gewesen. Ich kenne den Mann von diversen Festivals, als er angefangen hat mit der Kontaktjonglage, habe immer wieder mal mit ihm gequatscht und er lebt das, was er da zeigt.
Aber gut, mit ihm wusste halt Dieter nix anzufangen, ist halt kein Musiker. |
|
| Nach oben |
|
 |
kaltesHerz Community-Mythos

|
Verfasst am: 22.11.09 - 10:47 Titel: |
|
|
| stefan_alg2 hat Folgendes geschrieben: |
Naja, aber man hats ja gesehen, anstatt die beiden Sänger am Ende... nimmt man den Furzer. Oder die Suppenschüssel-Tänzerin... naja.
|
Das war doch klar, die Halbfinals sollen doch eine abendfüllende Show werden und keine Neuauflage des Musikantenstadl.
Und was die Kinder betrifft, da sollte man eine FSK 12 einführen.
Ok, ü55 ist genauso peinlich, wo/wann soll denn da ein Talent noch ausreifen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Easy57 Community-Mythos

|
Verfasst am: 22.11.09 - 11:37 Titel: |
|
|
| sylvie73 hat Folgendes geschrieben: |
Also, ich finde in der heutigen Sendung konnte man eines ganz deutlich erkennen:
Wenn Eltern ihre Kinder da quasi auf die Bühne zerren, obwohl sie erst 7 Jahre alt sind und selber viel lieber Fußball spielen wollen, dann ist das schon fast eine Misshandlung.
Klar gibt es Kinder, die schon in dem Alter das Zeug dazu haben, aber das erkennt man als Eltern doch auch.
Mir persönlich tat dieser kleine Kerle heute einfach nur leid.
Geht 1. ganz alleine da `raus
Sieht 2. dieses Riesenpublikum und bekam da schon Angst
Singt 3. wahrscheinlich auf Zureden der Eltern VIVA KOLNIA
Kommt 4. Während des Singens völlig aus dem Takt und Text, weil Moderatoren und Eltern es für lustig hielten, hinter ihm eine Polonaise zu veranstalten
Und fängt 5. nach seinem Auftritt total an zu weinen, weil es wohl einfach zu viel für ihn war.
Und dann kommt 7. seine Mama noch nicht mal zu ihm um ihn da zu trösten oder zu unterstützen
Mann-hat der kleine Mann mir da lied getan!!!!
Und ich möchte mir nicht ausmalen, was er sich am Montag von seinen Mitschülern in der Schule anhören darf...............  |
Da stimme ich dir vollkommen zu. Der arme Junge. Manche Eltern sind wirklich unmöglich. Ich bin auch für ein Mindestalter.
Das Höchstalter auf 55 zu begrenzen finde ich dagen überflüssig. Warum sollte nich auch jemand über 55 die Chance bekommen, ein Talent, das noch nicht wirklich´gezeigt werden konnte, vorzuführen. Da müßte natürlich auch ein Talent dasein. Aber ist doch logisch, ohne die Deppen würden es doch viel weniger Leute sehen. Deshalb ist auch der Furzer weitergekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dracaena Community-Guru

|
Verfasst am: 22.11.09 - 20:43 Titel: |
|
|
Also, ich bin ja froh, dass das Schlimmste rum ist, sprich die ganz bescheuerten und talentfreien Socken nicht mehr die Show vollends versauen. Aber dass der Furzer weitergekommen ist und dafür der tolle Sänger dagelassen wurde, zeigt einmal mehr, dass Einschaltquoten wichitger sind als Talent. Ich meine "Mr. Methan" bei "Britain Got Talent" gesehen zu haben, wo er angewidert der Bühne verwiesen wurde. Aber hey, er war ja nicht dumm und kam zur deutschen Show, wo ihn unsere begnadete Jury vermutlich auch noch gewinnen lässt, zuzutrauen wäre es ihr.
Schlimm finde ich auch, dass sie die kleinen Kinners so vorführen. Was sind das eigentlich für Eltern, die ihren Kiddies das antun? Manche scheinen absolut keinen Sinn für irgendetwas zu haben, man hört doch, ob der Gesang schief ist oder nicht. Wenn diese in ein paar Jahren Teenies werden, werden sie ihren Eltern gehörig die Meinung geigen, ich jedenfalls würde dies tun, aber gründlich 
Zuletzt bearbeitet von Dracaena am 07.12.09 - 13:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Terrorkäfer Community-Mythos

|
Verfasst am: 06.12.09 - 10:58 Titel: |
|
|
Juhuuuuu........Richard ist wieder drin (warum eigentlich nicht von Anfang an ????) und dann auch gleich ins Finale !!! Geil !
Fand die Auswahl gestern seeehr schwer, da alle irgendwie gut waren (von den 2 Mädels aus Österreich mal abgesehen und der Rollschuhnummer kann ich auch net viel abgewinnen) aber die 3 Sieger sind verdient weitergekommen und zählen auch zu meinen Favs.
Wer jedoch letzte Woche für den Einzug von dem Typ mit Hund ins Finale gesorgt hat, das würd ich echt mal gerne wissen.....war nett anzuschauen aber damit ist es auch gut. Da konnt ich nur den Kopf schütteln.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Easy57 Community-Mythos

|
Verfasst am: 06.12.09 - 12:17 Titel: |
|
|
3 Sänger, wie langweilig. Warum Richard? OK, er hat eine gute Stimme, aber als Supertalent würde ich ihn nicht bezeichnen. Da zählt wohl wieder die rührige Lebensgeschichte.
Und Petruta, ja sie kann auch toll singen, aber auch zieht wohl eher die Geschichte mit der Schwester.
Ich fand, allein vom Talent her, die Rollschuhfahrer oder die 2 Akrobaten erheblich besser.
Und wenn man allein das Talent nimmt, da liegt der Hund ganz vorne. Denn der hat wirklich Talent, das kann nämlich nicht jeder.
Aber gut, ich darf nicht meckern, ich rufe ja auch nicht an. Aber ist eben meine Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.12.09 - 17:11 Titel: |
|
|
Naja, die Kinder sind nicht das Problem, eine Altersbeschränkung würde das Problem auch nicht lösen, denn genau SOLCHE Eltern schleppen ihre Kinder von einem Kindercasting zum Nächsten und von einer Agentur zur anderen.
Das würde höchstens das Problem ausblenden, aber nicht beseitigen, sogesehen wars vielleicht gar nicht schlecht, dann wird wenigstens darüber diskutiert.
Ich hab den Kleinen nicht gesehen, aber in dem Alter dürfte das kaum irgendwelche Auswirkungen haben bezüglich Schule und Freunden. Die meisten werdens nichtmal gesehen haben und wenn, na und?
Die einzigen Auswirkungen, die es hat, ist eben das Erlebnis an sich, er war einfach überfordert. Passiert auch immer wieder mal und gehört zum Kindsein dazu.
Wieso sollen so Zwergis nicht auch mal ihre 5 Minuten bekommen? Das ist schon okay und die meisten sind ja auch stolz ohne Ende, wenn sie dann zu hören bekommen:
"Och bist Du ein süßes Kerlchen, Du hör mal... War ja ne super Sache, aber vielleicht kommste in ein oder zwei Jahren wieder, jetzt ist noch ein bisschen früh."
Passt doch, und die Kids sind glücklich, wieso sollte man ihnen diese Momente nehmen?
Eine "12"-Beschränkung hätte im vergangenen Jahr dazu geführt, dass z. B. ein Marcel Pietruch nicht bis ins Finale gekommen wäre. Und der hat wohl enorm von dieser Show profitiert, ebenso den Sport, den er vertreten hat.
Oder eine Altersbeschränkung nach oben?
Ich erinnere mich da zum Beispiel an die beiden Turnsenioren im letzten Jahr, das war beeindruckend, was die geleistet und gezeigt haben in ihrem hohen Alter. Warum sollte man es ausblenden?
"Supertalent" werden die nicht, das ist klar - aber sie haben mal die Chance das zu zeigen, was sie können. Und das finde ich durchaus interessant.
Würde man nur "Supertalente" zeigen, wäre die Show langweilig, denn es heisst "Talent" nicht "Stars machen irgendwas".
Was weg gehört, sind diese maßlosen Freaks, ein paar okay, aber den Rest bitte weg - sowas darf gar nicht erst eine Plattform bekommen. Teilweise erheiternd, aber in der Masse, wie sie jetzt gezeigt wurden, unerträglich. Ebenso dieses unsägliche Publikum.
Und ich bin mir SICHER, da gibt es Backstage Talentscouts, die da herumschleichen und ganz genau darauf gucken, wo man vielleicht ein Talent ausserhalb der Show fördern kann.
Und diese Leute sind auch ganz gut in der Lage, diejenigen auszufiltern, wo der Motor und Antrieb des Ganzen die Eltern sind, denn die machen das schon Jahre lang und kennen ihr Klientel.
Supertalent?
Ich tippe mal auf den Halbpromi mit Gesangstalent, der als Fensterputzer arbeitet.
Zumindest vermarktungstechnisch nach der Show wäre er für D. B. allererste Sahne.
Schlecht ist er jedenfalls nicht, aber ob man nicht doch einen anderen? Weiss nicht. Schicksale hat jeder, das darf kein Maßstab sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Copyright © 2005-2008 eBay Kleinanzeigen.