| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stormrider-forum Community-Mythos

|
Verfasst am: 07.08.09 - 22:05 Titel: |
|
|
| Die statistischen Fakten sehen so aus, dass es von Vorteil ist, wenn Frauen etwas jüngere Männer nehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ssonne Community-Mythos

|
Verfasst am: 08.08.09 - 10:38 Titel: |
|
|
| stormrider-forum hat Folgendes geschrieben: |
| Die statistischen Fakten sehen so aus, dass es von Vorteil ist, wenn Frauen etwas jüngere Männer nehmen. |
Dann frage ich mich jetzt, weshalb so viele Frauen, sich Männer nehmen, die erheblich älter sind als sie selbst.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Peacock-forum Community-Mythos

|
Verfasst am: 08.08.09 - 13:58 Titel: |
|
|
ich bin sprachlos... und das heißt was
Mein Ex war 5 Jahre älter als ich, dann wollte er unbedingt eine jüngere Frau 10 Jahre jünger, ok ... 2 Kinder, dann sollte die Frau noch jünger sein, ähm, sie ist 25 Jahre jünger noch ein Kind ...
Sein Traum erfüllt.. und schon wieder geplatzt
Gestern bekam ich nach Jahren eine sehr freundliche E-mail von ihm, wir hätten doch so gut zueinander gepasst, er würde mich gerne einladen unsere Tochter in USA zu besuchen
soviel zum Altersunterschied  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.08.09 - 20:22 Titel: |
|
|
| Ssonne hat Folgendes geschrieben: |
Dann frage ich mich jetzt, weshalb so viele Frauen, sich Männer nehmen, die erheblich älter sind als sie selbst.  |
Weil die meisten nur das Jetzt bedenken aber nicht die Folgen in etlichen Jahren. Oder weil sie einen Vaterersatz suchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
kimo-forum Community-Mythos

|
Verfasst am: 08.08.09 - 20:50 Titel: |
|
|
| stormrider-forum hat Folgendes geschrieben: |
| Ssonne hat Folgendes geschrieben: |
Weil die meisten nur das Jetzt bedenken aber nicht die Folgen in etlichen Jahren. Oder weil sie einen Vaterersatz suchen. |
mit dickem Geldbeutel!
arme alte Männer heiratet niemand!!  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.08.09 - 21:48 Titel: |
|
|
| *Maximus* hat Folgendes geschrieben: |
Er hat die Statistik doch selbst gefälscht,
also kann er ihr auch glauben! |
Meinst du mich damit?
Es ist nunmal erwiesen, dass die Männer eine deutlich geringere Lebenserwartung haben als die Frauen. Eine Zeitlang wurde der Unterschied mit ca. 7 Jahren angegeben. Ob das aktuell noch stimmt weiß ich nicht.
Zeigt sich in meinem Berufsalltag übrigens auch tagtäglich. In ambulanter Pflege befinden sich 75% Frauen deren Männer schon verstorben sind. Von den 25% Männern die pflegerisch versorgt werden sind vielleicht 5% Witwer. Die restlichen 20% sind verheiratet, die Frauen gönnen sich aber Unterstützung bei der Pflege durch einen Pflegedienst. Und in der Regel sterben die von uns gepflegten Männer auch vor ihren Frauen. Nein, es liegt nicht an unserer Pflege, sondern eher an der Multimorbidität der Klienten Das sind jetzt keine gültigen statistischen Werte sondern das, was ich in all den Jahren meiner Berufstätigkeit erlebt habe.
Was spricht also dagegen, wen sich eine ältere Frau einen jüngeren Mann nimmt? Der Altersunterschied sollte natürlich moderat sein, also nicht 20 Jahre betragen. |
|
| Nach oben |
|
 |
florika Community-Mythos

|
Verfasst am: 09.08.09 - 23:30 Titel: |
|
|
Wer in einer Paarbeziehung um wie vieles älter ist - das ist für mich völlig egal.
Das ist einzig und allein die Angelegenheit des betreffenden Paares.
Ich habe kein Recht dazu darüber ein so genanntes Werturteil zu fällen - niemand hat das.
Ich bin da auch völlig emotionslos. Ein Aha ist wohl der einzigste Kommentar, den ich dazu abgeben könnte.
Meine Tante war 12 Jahre älter als ihr Mann und sie waren auch nicht miteinander verheiratet.
Sie haben daraus auch nie einen Hehl gemacht.
Ihre Lebensgemeinschaft hatte über 40 Jahre Bestand - erst der Tod hat sie beendet.
Als sie beschlossen zusammenzuleben - das war in den 60-ern.
Zu dieser Konstellation - Frau um so vieles älter und dann noch in "wilder" Ehe - gehörte damals allerhand Mut.
Nicht wenige zerfetzten sich damals darüber die Mäuler. Zumal meine Tante da schon weit über 40 war
In der Familie dagegen hatten sie vollen Rückenhalt.
Hier wurde diese Beziehung genauso normal angesehen, wie die Ehe der anderen (Mann meistens etwas älter).
Es war nie Thema. Sie hatten sich gegenseitig ausgesucht, taten sich gegenseitig gut, gehörten einfach zusammen und Basta.
Und diese Haltung hat sich auf die jeweils nächstjüngere Generation in der Familie übertragen.
Altersunterschiede spielen bei uns einfach keine Rolle. Eventuelle und tatsächliche Morbiditäten ebenso wenig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Copyright © 2005-2008 eBay Kleinanzeigen.